Erfahrung und Zukunft - Hand in Hand

Heinz Günter Seute gründete 2004 die LH-Plastics GmbH und begann mit einer Anlage Kunststoffregranulate aus Polyethylen ( PE ) und Polypropylen ( PP ) herzustellen. Immer wieder investierte der Unternehmer in Langenhessen, sodass inzwischen drei Recyclinganlagen und ein Vorzerkleinerer eine Kapazität von derzeit bis zu 7000 Jahrestonnen ermöglichen. Seit 2021 arbeitet sich sein Sohn Heinz-Henning Seute in seine Nachfolge ein und hat als weiterer Geschäftsführer bereits einen Teil des operativen Geschäftes übernommen. Seine Mission: Die digitale Transformation und die Erschließung internationaler Märkte.

Know-how ist die Garantie für Zuverlässigkeit

Robby Beckert, Werkleiter (Chief Operating Officer) der LH-Plastics GmbH ist erfahrener Manager aus der Branche und konnte bereits in jungen Jahren umfangreiche Erfahrung in der Kunststoffindustrie sammeln. Dieses Know-how fließt täglich in die ständige Optimierung aller Produkte von LH-Plastics ein. Als Qualitätsbeauftragter ist er ebenso für den reibungslosen Ablauf aller Prozesse im Unternehmen verantwortlich. So finden jährlich bis zu 7.000 Tonnen Regranulate aus PE und PP zu unseren Kunden - und das weltweit.

Zahlen und Fakten

Mehr als

7000

Tonnen Regranulate p.a.


Mehr als

30

Mitarbeiter


Mehr als

20 Jahre

Erfahrung


,,Als Unternehmer tragen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiter, deren Familien, unserer Kommune und Nachbarn.''

Unternehmertum heißt Verantwortung

Als Unternehmen übernehmen wir mehr Verantwortung.

Ein hervorragendes Umfeld ist nicht selbstverständlich und muss kontinuirlich erarbeitet werden. Das Unternehmen LH-Plastics entwickelt und unterstützt regelmäßig solche Projekte.

Unser Schwerpunkt: Ehrenamt | Bildung | Sport.

  • Ehrenamt - heute nicht mehr selbstverständlich.

    Ohne das Ehrenamt würde in Deutschland vieles nicht funktionieren. Unzählige Männer und Frauen stellen sich in Ihrer Freizeit der Herausforderung andere Menschen zu schützen, zu helfen, zu retten und zu begeistern. Es ist uns eine Herzensangelegenheit die verschiedensten Projekte und Institutionen - besonders in unserem regionalen Umfeld - zu fördern und zu unterstützen.

  • Bildung - Die Zukunft unserer Kinder

    Die heutigen Kinder und Schüler sind die Generation von morgen. Wenn wir unser jetziges Bestehen auch in der Zukunft absichern wollen, braucht es vielfälltige Unterstützung. Das fängt bereits in Kindergärten und Schulen an. Als Unternehmen stellen wir uns jedes Jahr in verschiendenen Projekten dieser Verantwortung.

  • Sport - die beste Medizin.

    Jeder Mensch braucht Bewegung, Ausgleich und Entspannung. Sei es in der Berufswelt, wie auch in der Freizeit. Dafür ist Sport besonders gut geeignet. Als ehemalige Leistungssportler unterstützen auch wir als Unternehmer unsere reginalen Sportvereine.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

JETZT unverbindlich anfragen